Dienstag, 11. Dezember 2007



Hier seht ihr meinen neuesten Ich-probiere-alles-aus-Streich. Das hier sind PC-Mäuse.

Hä??

Diese kleinen Kissen mit den applizierten Mäusen sind auf der Rückseite mit Microfaser versehen und sollen zum Reinigen des PC-Monitors dienen.

Donnerstag, 6. Dezember 2007

Sally


Diese kleine Puppe -"Sally"- sitzt nun sehr dekorativ in unserem Flur. Eigentlich sitzt sie unter meiner dekorativen alten Nähmaschine, aber zum Fotografieren war es da ein bisschen zu duster.
In diesem Fall war es so, dass ich in Wahlsdorf an einem Stoffpaneell nicht vorbeigekommen bin. Die ganzen Einzelteile, also Körper und Kleidung, waren vorgedruckt und mussten "nur noch" ausgeschnitten und zusammengenäht werden.

Montag, 3. Dezember 2007

Probetäschchen


Nach einer Tilda-Anleitung habe ich dieses kleine Kosmetiktäschchen genäht. Ein Musterstück, das sich wirklich so supereasy genäht hat, dass ich dann gleich daraufhin noch folgenden Satz genäht habe:



Die große Tasche ist eine richtige Kulturtasche, die auch das Schnickedöns für einen längeren Aufenthalt aufnimmt. Das kleinere Täschchen ist eine Nummer größer als das Grüne oben und sollte auch für einen längeren Trip für die notwendige Menge an Kosmetika (für Maler- und Stukaturarbeiten) ausreichen.

Das ganz kleine Täschchelchen ist eigentlich ein Schnitt für ein Nadelmäppchen. Ich habe die Einlage weggelassen und nun dient es der Aufnahme von Slipeinlagen.

Quaaak, quaak


Trip nach Wahlsdorf

Mit meiner Patchworkgruppe, den Zick-Zack-Zicken, war ich Mitte November in Wahlsdorf in der "Kreativbude" der Familie Walter (Nahe Jüterbog).
Da ich ja noch immer nicht so lange sitzen kann, hatte ich meine Nähmaschine dieses Mal nicht dabei, sondern mir Handnähsachen mitgenommen und ansonsten überlegt, ob ich nicht mal einiges von dem ausprobiere, was sie so da haben. (Mehr Bilder von unserem Wahlsdorftrip gibt es übrigens auf unserem Blog -> siehe Linkliste).
Mit Sabine habe ich mich denn mal in die Holzwerkstatt verzogen und gemeinsam haben wir jeder einen Vogel - gearbeitet. Natürlich hätte es ohne die Hilfe von Herrn Walter und seinem Profi-Maschinenpark nicht so gut geklappt.
Die Ente ist aus Robinienholz und nach dem Sägen und Schleifen mit Acrylfarben lackiert. Im Moment wartet sie noch auf einen schützenden Klarlackanstrich. Allerdings sollte man den am besten laut Herrn Walter mit Spraylack machen und für den ist es im Moment draußen zu kalt.
Aber wenn denn meine kleine Ente wetterfest ist, wird sie nach draußen ins Terrassenbeet watscheln, damit ich sie auch vom Wohnzimmer aus sehen kann.