Donnerstag, 11. Oktober 2007

Söcklis

















So, hier seht Ihr zwei Paar Socken, die ich letzte Woche gestrickt, bzw. fertiggestrickt habe. Die Ringelsocken sind aus Regia 4-fädig mit integriertem Muster, die bunten Socken (ich sag´s ja, ich mag es bunt) sind aus Opal Sockenwolle nach Hundertwasser, gekauft hatte ich sie letztes Jahr auf einer Hobbymesse.









Letzte Woche ist dieses Stoffpäckchen gekommen. Da ich aufgrund eines dusselichen Bandscheibenvorfalls zur Zeit fast gar nicht an die Nähmaschine komme, beschäftige ich mich auf meinem dekorativen Gartensessel ím Wohnzimmer (den kann man horizontal stellen; auf dem normalen Sofa kann ich abends noch nicht sitzen) mit dem Handnähen. U.a. (das a. kommt später) habe ich eine Patchwork-Kuscheldecke in für mich eher untypischem Ton-in-Ton begonnen und mittendrin festgestellt, dass ein Stoff (nämlich dieser) nicht reicht. Aber dank der Yahoo-Quiltsternenliste habe ich Nachschub ergattern können. Nun steht also der weiteren Verarbeitung nichts mehr im Wege.






Hier sind ein paar Karten, die ich von lieben Mitzicken (s. Linkliste) zum Geburtstag bekommen habe. Vielen Dank!











Und hier ist ein feines Spielzeug, dass ich von meinem Schatz zum Geburtstag bekommen habe. Eine Software zum Entwerfen von Quilts. Ich habe auch beschlossen, artig eine Lektion nach der anderen durchzuarbeiten und nicht mit meiner üblichen chaotischen Art ins virtuelle Haus zu fallen.



Also dann! Let´s play!

1 Kommentar:

Susannes-Segel hat gesagt…

Ja hallo - wen haben wir denn da?! Herzlich willkommen bei den Bloggern. Sehr schön geworden dein kunterbuntes Allerlei.

Liebe Grüße von Susi