Donnerstag, 11. Oktober 2007

Willkommen

Hallihallo, Ihr Lieben,

herzlich willkommen zu meinem (in meinem? bei meinem?) Blog. Ich habe ja im Moment aus gesundheitlichen Gründen ein bisschen mehr Zeit und daher beschlossen, dass ich mich mal ans "Bloggen" wagen will.
Ein versierter PC-Experte bin ich leider nicht, aber nach der allseits beliebten MUP-Methode (M-ethode des U-nbekümmerten P-robierens) werde ich versuchen mich einzufummeln.
So peu á peu werde ich mal ein paar Fotos von den Sachen einstellen, die ich so mache.
Ich habe ja überlegt, wie ich meinen Blog nenne und bin dann irgendwie auf "Kunterbuntes Allerlei" gekommen. Das kommt daher, dass meine Hobbys ein bisschen bunt zusammen gewürfelt sind:
Zum einen natürlich Handarbeiten! Nähen, Patchwork und Stricken (früher auch noch Seidenmalerei und Stoffmalerei) sind so meine Steckenpferdchen.
Gerade beim Patchwork habe ich eine Vorliebe für Knallfarben und richtig Kunterbuntes.
Gelegentlich bastel ich auch etwas. Meist dann, wenn Freunde mit Gemeinschaftsgeschenken beschenkt werden sollen und dann immer die Bitte an mich heran getragen wird, doch im Namen aller etwas Dekoratives als Gutschein herzustellen.
Mein zweites großes Hobby ist das Gospelsingen. Seit nunmehr neun Jahren singe ich im Gospelchor "Joyful Noise" der Stephanus-Gemeinde in Berlin Zehlendorf.
Gesangsunterricht habe ich nie genommen, auch wenn meine Chorleiterin der Meinung ist, ich solle das unbedingt mal machen. Nun nicht unbedingt, weil ich so schauerlich singe, dass man das am besten unter der Badewanne tun solle (Bei Leutchen, die die Töne nicht treffen, fällt mir immer spontan "Quo Vadis" mit P. Ustinov ein. Daher kommt der Spruch: "Verbrenne Rom, aber hör auf zu singen!").
Nein, eigentlich habe ich eine ganz brauchbare Stimme, aber leider nicht geschult. Gesangsunterricht? Klar! Mache ich, wenn der Tag 48 Stunden und die Woche 14 Tage hat. Stimmlich bin ich eigentlich ein Alt, singe bei uns aber im Sopran. Das liegt aber weniger daran, dass ich so furchtbar hoch singe, als vielmehr daran, dass die meisten Gospels, die wir singen, nicht so hoch gehen.
Tja, und mein drittes Hobby ist mein Garten. Als wir vor fast sechs Jahren unser Haus bezogen, war ich eigentlich von dem Gedanken an Gartenarbeit nicht so wirklich angetan. Ich war der albernen Meinung, mit Job, Haushalt und drei Kindern hätte ich eigentlich genug an der Backe. Aber manchmal kommt es anders....
Leider war mein BaEm (B-ester a-ller E-heM-änner) dann beruflich ein bisschen zu sehr eingespannt, so dass ich mich zwangsläufig doch an die Gartenanlage machen musste, wenn wir uns nicht irgendwann mit der Machete durch das Unkraut kämpfen wollten. Und wider Erwarten machte es mir Spaß. Es ist spannend zu sehen, wie aus den Samenkörnchen oder winzigen Pflänzchen im Laufe der Zeit richtig große Pflanzen werden.
Wenn Unkraut jäten angesagt ist, dann pfropfe ich mir die Stöpsel vom MP3-Player in die Ohren (nicht immer mit Gospel! Was sollen denn die Nachbarn denken, wenn ich mitträller, ohne dass sie die Musik hören. Das sollte ich im Interesse eines guten Nachbarschaftsklimas vielleicht doch lieber lassen ;o)) und genieße die ruhige Arbeit (man muss dabei ja nicht wirklich viel denken!) und die frische Luft - und die Tatsache, dass ich meiner Familie guten Gewissens mal die Küchenarbeit aufbrummen kann ;o)
So, jetzt wisst Ihr also, wie ich auf den Namen gekommen bin und nun werde ich mal sehen, was ich in den unendlichen Weiten meines PC´s finde, um es in dieses bunte Blögchen zu schubsen.

1 Kommentar:

Ankes Garten hat gesagt…

Hallo Ines,
toll ist Dein Blog?
Aber warum finde ich ihn nur zufällig?
Werde jetzt mal weiter stöbern.
Viele liebe Grüße
Anke