Montag, 3. Dezember 2007

Quaaak, quaak


Trip nach Wahlsdorf

Mit meiner Patchworkgruppe, den Zick-Zack-Zicken, war ich Mitte November in Wahlsdorf in der "Kreativbude" der Familie Walter (Nahe Jüterbog).
Da ich ja noch immer nicht so lange sitzen kann, hatte ich meine Nähmaschine dieses Mal nicht dabei, sondern mir Handnähsachen mitgenommen und ansonsten überlegt, ob ich nicht mal einiges von dem ausprobiere, was sie so da haben. (Mehr Bilder von unserem Wahlsdorftrip gibt es übrigens auf unserem Blog -> siehe Linkliste).
Mit Sabine habe ich mich denn mal in die Holzwerkstatt verzogen und gemeinsam haben wir jeder einen Vogel - gearbeitet. Natürlich hätte es ohne die Hilfe von Herrn Walter und seinem Profi-Maschinenpark nicht so gut geklappt.
Die Ente ist aus Robinienholz und nach dem Sägen und Schleifen mit Acrylfarben lackiert. Im Moment wartet sie noch auf einen schützenden Klarlackanstrich. Allerdings sollte man den am besten laut Herrn Walter mit Spraylack machen und für den ist es im Moment draußen zu kalt.
Aber wenn denn meine kleine Ente wetterfest ist, wird sie nach draußen ins Terrassenbeet watscheln, damit ich sie auch vom Wohnzimmer aus sehen kann.

1 Kommentar:

Sabine K. hat gesagt…

Süß, Deine Ente!
Ich habe mir jetzt Klarlackspray gekauft und habe meinen Piepmatz draußen besprüht und dann zum Trocknen wieder reingeholt.