Dienstag, 1. Januar 2008

Schon mal die Blöckchen

In den letzten Tagen des vergangenen Jahres war ich noch einmal fleißig und habe meine Blöckchen für den Sofa-Quilter-Sampler fertig gestellt. Die Blöcke sind alle per Hand genäht. Allerdings habe ich scheinbar die Nahtzugaben nicht hundertprozentig eingehalten, denn die Blöckchen sind unterschiedlich groß. Nun werde ich also in Log-Cabin-Technik die einzelnen Blöcke mit verschiedenen Stoffen umranden und dann erst auf die endgültige Größe zurecht schneiden.
Es wird also noch ein bisschen dauern, bis ich das Top fertig habe.

Kommentare:

Ankes Garten hat gesagt…

Alle Achtung - die Blöcke sehen toll aus. Nun bin ich gespannt auf den fertigen Quilt.
Viele liebe Grüße
Anke

Susannes-Segel hat gesagt…

Hallo Ines,
was machen die Fortschritte? Zeigst du mal den Zwischenstand? Bittebitte...
LG Susi