Sonntag, 7. Dezember 2008

Herzig

Wie Ihr Euch vielleicht erinnert, haben mir vor der Rücken-OP im Sommer meine lieben Zicklein "heilende Herzen" geschickt. Nun habe ich überlegt, was ich daraus mache. Für einen ganzen Quilt waren es zu wenige und ich wollte ja nicht viel anderes dazu tun, denn die "heilenden Herzen" sollten ja imVordergrund stehen.

Im Wohnzimmer haben wir zwei 80x80 cm große Kopfkissen, die als "Allround-auf-der Couch-Rumlümmel-Kissen" dienen. Da einer der Bezüge kaputt war, habe ich also die Herzen in einem Kissenbezug verarbeitet. Optisch zusammengefasst durch ein Sashing in Dunkelgrün mit roten Quadraten und umrandet mit cremefarbenem Stoff (stabil, da von einem Nicht-Spannbettlaken).
Die Umrandung ist gestippelt. Ansonsten habe ich nur in der Naht des Sashings gequiltet und jedes Herz einmal so unauffällig wie möglich umrandet. Schließlich sollte nichts von den Herzen ablenken. Also, liebe Zicklein, danke noch mal und das Kissen liegt jetzt bei uns auf der Couch!






Keine Kommentare: