Sonntag, 21. März 2010

Hamburg in der Vorweihnachtszeit

Ausweia, ich hatte ja völlig vergessen, dass ich diesen Post schon gespeichert, aber noch nicht veröffentlicht hatte. Nun also:

Vor Weihnachten waren meine Große und ich in Hamburg. Feli hatte durch Zufall Karten für Mario Barth ergattert. Allerdings in Hamburg. Also haben wir beide ein Mutter-und-Tochter-Wochenende mit Mario-Barth-Showevent gemacht. Von dem Show-Event habe ich keine Fotos, weil natürlich genau dann mein Akku schlapp gemacht hatte. Aber wir haben uns königlich amüsiert.

Ein Knaller war allerdings auch unser Hotel. Es war wirklich angenehm sauber und gepflegt und sehr citynah, so dass wir schnell am Bahnhof waren, von wo aus wir gut zur Colourline Arena kamen, wo der Auftritt stattfand und von wo aus wir am nächsten Tag die Einkaufsstraße entern konnten.
Die Wegbeschreibung lautete ungefähr: "Unser Haus liegt am Beginn des Steindamms. Sie können es gar nicht verfehlen..."

Also wir konnten. Drei Mal sind wir dran vorbei gefahren, zum einen weil wir uns unter "am Beginn" was anderes vorgestellt hatten als mehr als einem halben Kilometer und weil wir zum anderen diesen bombastischen Eingang glatt übersehen hatten.


Sorry, aber dieser Eingang ging völlig in der Straßenzeile unter. Sie hätten schreiben sollen: Zwischen den Sexshops!


Also, ehrlich. Ich dachte ja, als Ur-Berlinerin in Kreuzberg und Schöneberg aufgewachsen, wäre ich schon einiges gewohnt. Aber eine Sexshop-Dichte von 7 Läden auf einer (Seiten-)Straßenlänge von 200 m hat mich doch verblüfft. Naja. Aber der Service im Hotel war gut und am Morgen nach dem Auftritt haben wir uns ein gemütliches Frühstück am Büffet gegönnt. Mit Souvenirs:

Der Spruch gefiel uns!

Danach gab es ein bissele Hamburgs Einkaufsmeile unsicher machen.

Also, wir hatten unseren Spaß und ein tolles Wochenende.

Keine Kommentare: