Mittwoch, 11. August 2010

Fein umhüllt

Eine Freundin hat mich gefragt, ob ich ihr nicht eine schöne Buchhülle nähen könnte. Gefragt - getan. Meine Freundin hat ihren Wunschstoff besorgt. Thema war "China".



Danach habe ich gedacht, ich könnte ja auch mal wieder eine gebrauchen und 2x zum Verschenken wurden auch noch welche genäht. Die rosafarbene in der Mitte ist für mich. Hier habe ich selbstgefärbten Satin verarbeitet und rosa und lilafarbene Maulbeerseide mit Goldgarn wild aufgesteppt (es darf bei mir nicht nur bunt sein, sondern gerne auch ein bissele glitzern und glänzen)



Die Hülle mit den Blumen ist für meine Schwiegermutter, die mir neulich unauffällig auffällig mitgeteilt hatte, dass ihr Buchumschlag inzwischen arg abgenutzt ist, den ich ihr mal vor Jahren genäht habe (meine Güte, sah der grauslich aus, wenn ich das heute so sehe).
Und der schwarzbunte Umschlag ist für eine andere Freundin, die mit mir die Bastelleidenschaft teilt.

1 Kommentar:

Ankes Garten hat gesagt…

Die Hüllenn sehen alle toll aus - das hat sich gelohnt :)
Viele liebe Grüße
Anke