Samstag, 14. August 2010

Mal wieder ein WIP

und zwar eines, dass wahrscheinlich eine ganze Weile im WIP-Stadium bleiben wird, weil ich immer mal nur nebenbei per Hand stichele.

Mein holder Göttergatte hatte vor einiger Zeit mal seinen Kleiderschrank entrümpelt und unter anderem einige Hemden aussortiert. Erst wollte ich sie wie sonst üblich im Altkleidercontainer versenken, aber dann dachte ich: MOMENT MAL - BIN ICH DENN BLÖD?
Daraus wird ein Handnähquilt und zwar -wollte ich schon lange mal machen- im Applecormuster.

Hier also das Ausgangmaterial:


Und hier die Schablone. Die Nahtzugabe male ich mithilfe einer gelöchterten Scheibe. Das ist übrigens kein Edelteil aus einem PW-Geschäft, sondern ein Metallchip für den Kaffeeautomaten in einer Firma, in der mein GöGa regelmäßig zu tun hat. Ergibt zufällig eine Nahtzugabe von 1/4 inch ;o)

Keine Kommentare: