Sonntag, 12. Oktober 2008

Und wieder ein Jahr

vergangen! Tja, so ist es eben, dass man regelmäßig ein Jährchen zusätzlich auf den Buckel bekommt, auch wenn man sich so fühlt, als wäre man eben erst volljährig geworden.

Aber ich will ja nicht klagen. Endlich ein halbwegs wieder gesunder Rücken, eine liebe Familie und viele Freunde zum Gratulieren - ist doch schön!!!

Und der Geburtstagsweihnachtsmann (oder so etwas ähnliches, wenn´s sowas gibt) hat mir als Sammelgeschenk meiner Freunde eine neue Digicam gebracht.
Eine Olympus FE 320. Hach, ein feines Spielzeug!

Hier sind mal ein paar erste Musterfotochen:

Diesen schönen Blumenstrauß habe ich von meinen Kollegen bekommen. Aufgenommen im "Kerzenlicht"-Modus.
Und hier eine meiner Rosen (die übrigens noch knallvoll von Knospen ist), aufgenommen mit "Makro"-Modus
Und gestern war so ein wunderschöner Spätsommertag (den Kaffee haben wir noch einmal auf der Terrasse getrunken), da musste ich noch ein paar Bildchen machen. Hier ein Blick von der Terrasse fast geradeaus, nur ein Fitzelchen nach links gedreht (sozusagen süd-ost-süd, wenn es so etwas gibt).
Und hier noch ein bisschen weiter östlich (also etwas linker). Die Aufnahme ist mit Zoom gemacht. Der Baum steht in einer Reihe mit denen, die man als Silhouette auf dem oberen Bild sieht. Ich fand seine Herbstfärbung so schön.
Und hier der Blick nach Westen. Sehr dekorativ, das viele Grün im Vordergrund. Zum Glück sieht man hier nicht, dass das meiste davon Unkraut ist (hüstel).

Keine Kommentare: