Montag, 20. Oktober 2008

Weiter genadelt

habe ich meine Fair-Isle-Jacke. Zunächst einmal musste ich das Bündchen anstricken, da ich kleine Ungeduldsnuss ja gleich mit dem Muster anfangen musste. Also habe ich sozusagen das Bündchen "angeschulzt". Da am oberen Ende des Strickstücks noch die Nadeln steckten, hatte ich nun oben und unten Stricknadeln. Auch noch nicht gehabt.


Hier sieht man´s noch mal im Detail.


So und nachdem ich das Bündchen fertig hatte, wurde es spannend. Nun habe ich absolutes Neuland betreten und rechts und links neben den Stellen, wo eingeschnitten werden sollte mit der Nähmaschine Sicherungsnähte angebracht. War mir ja sehr merkwürdig.


Und nun...grusel, grusel, grusel...nun wurde geschnitten. Absoluter Strickeralptraum. Aber oh Wunder - es funzioniiiieeehiert!!!
Inzwischen habe ich das Halsbündchen schon aufgenommen und bin bald damit fertig. Dann kommt die Ausschnittblende und dann kommen die Ärmel.




1 Kommentar:

Beatrice hat gesagt…

Wow, liebe Ines, bewundernswert! Ich kann zwar wilde Loch- und Zopfmuster stricken, aber bei so vielen Farben hätte ich mich schon lange hoffnungslos verheddert.

Und beim Einschneiden wäre ich auch in heillose Panik verfallen. Ich drücke die Daumen, dass es weiter so gut funktioniert.

Viele Grüße

Beatrice