Montag, 9. Februar 2009

Nachtragend

bin ich ja nicht, aber hier habe ich was nachzutragen.Vor ziemlich langer Zeit hatte ich ja das Top von meinem Sofie-Sampler vorgestellt. Das war ein Projekt der Sofaquilter-Liste in 2007, wo im Sommer eine Zeitlang pro Woche ein Block vorgestellt wurde, von denen ich zwanzig per Hand nachgestichelt habe. Da ich mich auch handquilttechnisch ein bissele austoben wollte, was ich letztes Jahr wegen der vielen Liegerei nicht konnte, dauert es natürlich etwas. Inzwischen ist mehr als die Hälfte geschafft und der Quilt ist mir ziemlich an´s Herz gewachsen. Ich zeig Euch mal den ersten Teil der gequilteten Blöckchen.

Hier ein "Apple-Core"-Block.

Der "Snail-Trail"-Block.
Der Block "Grandmother´s Puzzle".
Ein Liesl-Blöckchen "Tumbling Blocks"
Der "Weathervane-Block"
Der Block "Electric Fan"
So, das ist der erste Schwung Fotos. Demnächst gibt´s weitere Bilder.

Keine Kommentare: