Montag, 13. April 2009

Logierbesuch

hatten wir letztes Wochenende auch. Sally ist der Hund unserer Nachbarn und gelegentlich bei uns für ein verlängertes Wochenende zu Besuch, wenn Herrchen und Frauchen zu Verwandtenbesuch sind.



Sally ist eine ganz Liebe und ein sehr wohlerzogenes Hundchen. Eigentlich bin ich ja mit Hunden groß geworden und wäre gerne wieder eine Hundemama, aber da ich berufstätig bin, lasse ich es lieber, denn dann hätte ich Bedenken so einem Tierchen nicht gerecht zu werden. Schließlich sind Hunde Rudeltiere und brauchen ihr Rudel. Außerdem sollten Hunde auch erzogen werden und das frisst Zeit, die ich nicht habe.
[Ich hasse es, wenn ich sehe, dass die Hunde mit den Herrchen spazieren gehen und nicht umgekehrt. Oder wenn einem beim Spazierengehen ein Köter ohne Leine fast am Hosenbein kläffend hängt und Frauchen in aller Seelenruhe meint: "Der tut nichts!" Ist mir scheißegal, bei großen Hunden finde ich es trotzdem unschön und wenn ich an meine Kinder denke, die ja schließlich auch mal kleiner waren, dann ist es einfach ein Unding. Wenn man nur 1 m groß ist, fürchtet man sich nun mal auch vor einem Dackel. Aber nun gut, das ist eben meine Meinung.]

Aber als Ersatz für einen eigenen Hund haben wir nun gelegentlich Sally. Seit sie bei uns zu Besuch war, hält sie uns für Mitglieder ihres Rudels und bewacht unser Haus mit. Sehr praktisch! ;o)



Keine Kommentare: