Dienstag, 21. April 2009

Hurra!

Heute ist er endlich fertig geworden, mein Sofie-Sampler! Hipp, Hipp, Hurrax! Und nun hat er auch einen Namen. Er hat mich irgendwie ja durch meine Rückenerkrankung hindurch begleitet und nun wo er fertig ist, hat mir auch mein Doc erklärt, dass ich bei ihm nun für´s erst fertig bin. Passt ja irgendwie gut zusammen, gelle?


Der Sampler ist komplett per Hand genäht und gequiltet, mit Ausnahme des Bindings, das ich wegen der Stabilität mit der Maschine angenäht habe.

Er heißt übrigens "Back To Life" - "Rück(en)Weg ins Leben".

Und ich bin Euch ja noch ein paar Bildchen schuldig von den Blöckchen, auf denen man das Quilting besser erkennen kann.
Hier ist der Block "Cleopatra´s Puzzle"

Als nächstes der Block "Raleigh"

Hier eines meiner Lieblingsmuster "Card Trick"


Das Muster "Carpenter´s Wheel".
Das hier hat mir auch sehr gut gefallen, es nennt sich "Mother´s Day"

Sehr schön ist auch "Caleidoscope"

Eine Variante des "New York Beauty"

Das nennt sich "Bow Tie"

So, Ihr Lieben, damit war ich also in den letzten Wochen beschäftigt.

Montag, 13. April 2009

Logierbesuch

hatten wir letztes Wochenende auch. Sally ist der Hund unserer Nachbarn und gelegentlich bei uns für ein verlängertes Wochenende zu Besuch, wenn Herrchen und Frauchen zu Verwandtenbesuch sind.



Sally ist eine ganz Liebe und ein sehr wohlerzogenes Hundchen. Eigentlich bin ich ja mit Hunden groß geworden und wäre gerne wieder eine Hundemama, aber da ich berufstätig bin, lasse ich es lieber, denn dann hätte ich Bedenken so einem Tierchen nicht gerecht zu werden. Schließlich sind Hunde Rudeltiere und brauchen ihr Rudel. Außerdem sollten Hunde auch erzogen werden und das frisst Zeit, die ich nicht habe.
[Ich hasse es, wenn ich sehe, dass die Hunde mit den Herrchen spazieren gehen und nicht umgekehrt. Oder wenn einem beim Spazierengehen ein Köter ohne Leine fast am Hosenbein kläffend hängt und Frauchen in aller Seelenruhe meint: "Der tut nichts!" Ist mir scheißegal, bei großen Hunden finde ich es trotzdem unschön und wenn ich an meine Kinder denke, die ja schließlich auch mal kleiner waren, dann ist es einfach ein Unding. Wenn man nur 1 m groß ist, fürchtet man sich nun mal auch vor einem Dackel. Aber nun gut, das ist eben meine Meinung.]

Aber als Ersatz für einen eigenen Hund haben wir nun gelegentlich Sally. Seit sie bei uns zu Besuch war, hält sie uns für Mitglieder ihres Rudels und bewacht unser Haus mit. Sehr praktisch! ;o)



Happy Ostern

wünsche ich Euch!
In letzter Zeit bin ich nicht so viel zum Bloggen gekommen, weil ich so einiges gemacht habe, was ich Euch auch zeigen werde.

Erst mal aus gegebenem Anlass: Meine Hasenherzen.



Wir sind am Ostersonntag bei Schwiegereltern und Ostermontag bei Freunden eingeladen (gewesen). Und als Mitbringsel gab es diese Hasenherzen (Tilda lässt grüßen), die an Tütchen mit selbstgemachten Pralinen gehangen wurden.

Meine Große ist ja leidenschaftliche Pralinen-Macherin und hat in den Ferien einiges fabriziert. Mal ein bisschen lechzen?
"Schokoladen-Mascarpone-Konfekt", "Schokopralinen nach einem Rezept von 1925", "Trüffel Café", "Buttertrüffel" und "Quark-Kokos-Pralinen".
Na, sabbert Ihr schon? Ich kann Euch versichern, der ganze Krams ist verdammich lecker (musste ja verkostet werden) und ein Glück, dass wir so viel davon verschenkt haben, so dass sich nicht alles auf UNSERE Hüften niederlässt.