Freitag, 9. April 2010

Und weiter geht´s

mit Bildern. Nicht dass Ihr denkt, ich wäre in letzter Zeit faul gewesen oder hätte nicht digifiert. Nein ich habe fleißig gewerkelt und auch digifiert, aber die Fotos lagen gut verschlossen in der Digicam, damit ihnen nichts passiert ;o)

Nun ja, mir ging -wie wahrscheinlich auch Euch allen- ja der lange Winter mächtig auf den Keks und ich wollte etwas Frühlingshaftes machen. Nach ein wenig Stöbern und Planen habe ich dieses Muster "Stiefmütterchen" entdeckt. (Vorlage war ein älteres Buch von Sharlene Jorgenson (Firma "Quilting from the heartland"), das wohl inzwischen nicht mehr erhältlich ist. Daraus habe ich übrigens auch letztes Jahr eine Ostertischdecke genäht. Mir fällt übrigens auf, dass ich die wohl nicht im Blog veröffentlich hatte. (Sorry, Asche auf mein Haupt, hole ich noch nach!(Ich liebe Klammern!)))

Also zurück zum Thema. Dieses Muster habe ich mir in EQ 6 nachgezeichnet und passende Stöffchen besorgt bzw. auf die selbstgefärbten vom letzten Jahr zurückgegriffen.
So ein kleines bisschen verschätzt habe ich mich allerdings in der Menge und Größe der Einzelteile. Aber zum Glück hatte ich in Blossin beim Oststernetreffen ja genügend Zeit zum "Tackern" und Kampfnähen. Und so wurde nach knapp 1 1/2 Tagen das Top fertig. Zuhause wurde noch kampfgestippelt....
....und, na bitte, hier ist mein Stiefmütterchen-Tischläufer. Schön, gelle?

1 Kommentar:

Beatrice hat gesagt…

Wunderschön geworden, tolle Frühlingsfarben. Und ich weiß ja, wie klein die Teile sind :)

Viele Grüße

Beatrice