Samstag, 23. Februar 2008

Puzzle-Quilt

Das nächste, was ich Euch zeigen kann, ist mein Puzzleteil für MEINEN Puzzle-Quilt. Ich hatte dazu ein Bild gefunden, auf dem ein Oldtimer abgebildet ist vor einer grauen Hauswand. Das Bild zeige ich Euch mal hier:










Das ist übrigens keine Schwarzweißkopie, sondern das ganze Bild ist tatsächlich so monochrom. Ich hatte es mal gefunden auf einer Seite, auf der über die Dreharbeiten zu einem Film über die Bombennacht in Dresden berichtet wurde. Der Betreiber der Seite hat mir freundlicherweise erlaubt, das Bild zu veröffentlichen.
Wer mich kennt, weiß, dass ich normalerweise einen Faible für schön bunte Sachen habe. Nach dem Motto "Je bunter, desto quietsch!". Also sollte nun für die Gruppe die Herausforderung darin bestehen, ihr Puzzleteil möglichst bunt, schrill und -wenn möglich- glitzernd umzusetzen. Mein Teil ist zwar schon mal schön schrecklich bunt, aber noch nicht glitzernd. Hier liegt der Grund schlicht und ergreifend darin, dass ich meine Pailetten erst nach dem Zusammennähen anbringen will. Die Stellen, die sich dafür anbieten, liegen dummerweise ein bisschen dicht an der Nahtkante.


Hier ist es:
Insgesamt habe ich sieben Puzzleteile geschnitten und sechs sind jetzt auch fertig. Nun muss ich leider warten, bis das siebte Teil den Weg zu mir findet. Renate wurde neulich leider krank und konnte zum Treffen nicht kommen, bei dem wir die Puzzleteile mitgebracht hatten. Nun ja, kann ja mal passieren und Hauptsache ist, sie wird wieder gesund!
Aber daher werde ich ein Foto vom gesamten Puzzle erst einstellen, wenn alle sieben Teile da sind.

1 Kommentar:

Ankes Garten hat gesagt…

Toll, dass Du das Bild nochmals gefunden hat.
Viele liebe Grüße
Anke