Samstag, 23. Februar 2008

Schneiderallala

Nun könnte man ja denken, dass ich Langeweile habe, und damit das nicht passiert, habe ich ein weiteres schönes Spielzeug von meinem Göga (Verspätetes Weihnachtsgeschenk) bekommen. Ein Zuschneidewerk der Firma Lutterloh, anhand dessen man sich diverse Schnitte individuell erarbeiten kann.




Einen ersten Auftrag habe ich auch schon: Ich soll für meine große Tochter ein elegantes Tageskleid oder Kostüm nähen. Sie tritt demnächst mit ihrer Theatergruppe der Schule (Kurs Darstellendes Spiel) im Stück "8 Frauen" auf. Ihre Rolle ist die der Gaby, die im Film von Catherine Deneuve verkörpert wird. Also Typ "Grande Dame". Und so ein Outfit trägt die normale Durchschnittsgymnasiastin denn doch eher nicht. Das einzige, richtig schicke Tageskleid, das sie hat, ist schwarz und schwarz soll aus irgendwelchen Gründen nicht getragen werden.
Also schau´n mer mal, ob wir da was zusammentackern können, was schick ist, auch später noch gut getragen werden kann und möglichst nicht zu teuer ist. (Die Kostüme sollen bis zu den Aufführungen in der Schule gelagert werden. Da wäre es schade, wenn da etwas Teueres kaputt oder verloren ginge).

Keine Kommentare: