Nun wird ein neues Projekt in Angriff genommen. Kommt etwas plötzlich und hat auch ein Zeitlimit. Ich hatte ja bereits geschrieben, dass meine zweite Leidenschaft das Gospelchorsingen ist. In meinem Gospelchor "Joyful Noise" bin ich nun seit ziemlich genau zehn Jahren Mitglied und es ist immer wieder toll. Sei es, dass man sich bei den Proben auspowert oder bei Konzerten die Leute mitreißt (motiviert mit einer Mischung aus Adrenalin und Todesangst ;o)).
Jetzt hat uns leider unsere Chorleiterin angekündigt, dass sie zu den Sommerferien die Chorleitung aufgeben muss, da sie die Stelle wechselt.
Uli hat den Chor seit Beginn, also seit zwölf Jahren mit viel Spaß, Engagement und Herzblut geführt und da fand ich, dass sie ein besonderes Dankeschön verdient hat.
Na, was lag da näher als ein Quilt (jedenfalls für mich)? Nun können meine Mit-Trällerkumpels und -kumpelinen zwar ganz toll singen, aber mit dem Nähen haben sie es eher nicht. Also habe ich beschlossen -und bislang auch auf meinen Vorschlag nur positives Feedback bekommen- wie beim Konfirmationsquilt für meine Tochter Stoffstücke zu verteilen, die die Leute signieren sollen und die ich dann zu einem Quilt zusammen nähe. Mal gucken, ob ich irgendjemanden zum Mitnähen überreden kann, aber falls nicht, muss ich das alleine machen (was ja keine allzu schlimme Strafe wäre *grins*).
Daher habe ich ein einfaches, flott zuzuschneidendes und zu nähendes Muster ausgesucht. Schließlich sollen ja auch die Siggys wirken und nicht das Muster. Hier habe ich Euch den ersten Entwurf eingestellt.
Die Farben sind noch nicht endgültig, sondern nur ein Schema, damit ich die Verteilung und die Menge des zu besorgenden Stoffes ermitteln kann.
Freitag, 22. Februar 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
EQ ist doch was feines! sieht toll aus der Entwurf, aber eine Menge Einzelteile. Da hast du dir ja was vorgenommen.
Liebe Grüße
Susi
Kommentar veröffentlichen