Dienstag, 14. Oktober 2008

Fair(-Isle)such

So dele meine Lieben. Seit langer Zeit habe ich mich mal wieder an ein größeres Strickprojekt gewagt. Eine Jacke nach der Fair Isle-Technik.

Wer sich darunter nichts vorstellen kann, kann entweder googeln oder auf Ulrikes informativer Homepage gucken oder sich wunderschöne Musterpullis/-jacken hier ansehen oder bei Philosopher´s Wool mal umschauen.


Ich gebe allerdings zu, dass ich meine Schwierigkeiten mit dem beidhändigen Stricken hatte und so dann doch zurückgekehrt bin zum "klassischen" Norwegermuster stricken (also ein Faden von vorne nach hinten über den Zeigefinger und den anderen Faden von hinten nach vorne). Witzig hierbei ist, dass man erst mal das ganze Teil in Runden hochstrickt, also ohne Aufteilung bei Ärmelloch oder Ausschnitt.

Wie Ihr seht, bleibe ich meinem Motto "je bunter, desto lieber" treu.


Und hier ist ein Ärmelloch (kein Witz).



Ich halte Euch auf dem Laufenden wie´s weitergeht.

1 Kommentar:

Textiles hat gesagt…

Liebe Ines !
Die Lupinen sind eher Stockrosen oder Bauernmalven. Ich versuche zum Gebutstag meißt die gerade blühenden Blumen zu nähen, wobei sie dieses Jahr eigentlich schon vorbei sind.
Liebe Grüße Kerstin