Donnerstag, 3. Januar 2013

Mal wieder ein Lebenszeichen

 
Hallihallo Ihr Lieben, es wird Zeit, dass ich mich mal wieder melde.
 
Im letzten Jahr hatte ich so einiges um die Ohren. Beruflich hat sich einiges getan. Ich habe eine neue Stelle bekommen und musste mich ziemlich heftig einarbeiten. Das war unheimlich arbeitsintensiv, zumal die Einarbeitungs"-hilfe" (sehr höflich formuliert) suboptimal lief. Ich will das auch nicht weiter ausführen, aber es bedeutete ziemlich viel Ärger, viel Arbeit und vor allem viele Überstunden.
 
Da ist das Handarbeiten und erst recht das Bloggen natürlich etwas auf der Strecke geblieben.
 
Aber:
Ein guter Vorsatz für das neue Jahr lautete: ich will wieder ein bissele mehr das machen, was mir Spaß macht und daher auch wieder bloggen.
 
Derzeit durchforste ich meine Fotodateien und werde so peux á peux zeigen, was ich im vergangenen Jahr so fertig (und fotografiert) bekommen habe.
 
Das ist das erste, was mir fotodateitechnisch in die Finger gefallen ist:
 
Ein Umschlag für ein Notizbuch und dazu passend ein Federtäschchen!
 

Hier der Umschlag für das Notizbuch ...


... und hier das Federtäschchen


Das ganze ist übrigens eine Resteverwertung. Die Blöckchen hatte ich mal mit der Hand auf Papier (bzw. Windelvlies) genäht. Vor gefühlten 100 Jahren gab es auf der Sofaquilterliste mal ein Projekt für Miniblöckchen, von denen ich die ersten noch gemacht hatte und irgendwann war mir die Lust daran ausgegangen. By the way: "Erfolg" der Übung für mich war die Erkenntnis, dass Nähen auf Papier nicht wirklich mein Ding ist. Ich bin eher für das klassische Piecing zu haben.

Also was mache ich mit einer Handvoll Miniblöckchen? Wie meine Mit-Zicke Kerstin mal so schön gesagt hat: Irgendwann kommt der Tag, da braucht man es. Und als ich für mein Näh-Notizbüchlein einen Umschlag machen wollte, fand ich die Blöckchen dafür wie geschaffen. Na also!

Keine Kommentare: