Dienstag, 22. Januar 2013

Sagte ich schon mal, dass ich

warme Socken liebe?

Bei dem Wetter bin ich fast nur noch mit den selbstgestrickten Socken unterwegs. Und dank warmer Füße hatte ich bislang auch (toi, toi, toi - mal schnell auf Holz geklopft) den Herbst und Winter ohne Erkältung überstanden.

Die hier sind doch schön bunt, gelle?



In Natura sind sie zwar leuchtender, aber nicht so pinkig. Habe das Fototechnisch nicht besser hinbekommen.

Die Wolle habe ich von meiner lieben Mitzicke Bettina mal irgendwann abgestaubt. Sie hatte so viel Wolle gefärbt (und soooooo schöne Farben hinbekommen), dass sie meinte, die könnte sie gar nicht alle aufbrauchen und so schenkte sie mir ein Knäulchen, dass ich schön gehegt, gepflegt und gestreichelt habe. Und nachdem es sich ein Weilchen mit seinen Kumpels im Wollevorratskorb amüsiert hatte, ist es nun zum Einsatz gekommen.

 
Hier sieht man noch mal schön das Muster. Es stammt aus dem Buch "Die 100 schönsten Socken für die ganze Familie" vom Topp-Verlag.

Keine Kommentare: