Freitag, 2. Mai 2008

Streifzug

Allmählich wird´s ernst mit den Zuschneide- und Näharbeiten für Ulis Abschiedsquilt.

Als erstes wurden fleißig Streifen geschnitten.

Dann wurden jeweils zwei Streifen aneinander genäht.


Die zusammen genähten Streifen auseinandergebügelt und in schmale Streifen geschnitten. Das sind nun Two-Patches, die nun wiederum zu Four-Patches zusammen genäht wurden.

Hier die fertigen Four-Patches.

Vorsorglich und zur Kontrolle nun einmal die Stöffchen aneinander legen, wie es später aussehen soll. Lieber einmal zu viel kontrollieren, dann spart man sich später das Auftrennen (nicht, dass jemand denkt, dass ich hier nicht auch dem Motto: "Meister, ich bin fertig, darf ich trennen?" gefrönt hätte, seufz!)
Kann man sich schon mal vorstellen, gelle?
Und nun die Siggies, die schon zurückgekommen sind an die Four-Patches nähen. Hach, dat passt ja! Doll!


Mittlerweile sind wieder Siggies dazu gekommen. Von Kalle, Felix, Jeanett, Nils und Gido (Vater und Sohn - und wer die beiden kennt, weiß, wie gut die beiden sich selbst karikiert haben ;o)), Monika & Rainer und Ann-Sophie.


Keine Kommentare: