Freitag, 2. Mai 2008

Generalprobe

Am letzten Montag hatte unser Chor seine Generalprobe vor dem Konzert zur Konfirmation in unserer Gemeinde. Ich habe meine Töchter hingebracht und bei der Gelegenheit ein paar Fotos gemacht. War etwas schwierig, weil sich Sänger im Gegensatz zu Patchwork-Arbeiten bewegen und so fix bin ich mit meiner Handy-Digicam doch noch nicht.

Erstes Aufbauen zum Einsingen.
Dann ein paar Freestyle-Einsing-Übungen. Wie üblich fehlt uns manchmal der nötige sittliche Ernst ;o)
Und so sieht die disziplinierte Aufstellung aus (na gut, gelegentlich gibt´s Klärungsbedarf).

Na bitte, geht doch. Sieht ja fast gut aus.
Unser "Bandleader" Wulf zusammen mit Flo beim Zusammenstöpseln der diversen hundert Meter Kabel, deren einziger Sinn darin zu bestehen scheint uns beim Auf- und Abgang zum Stolpern zu bringen. Ansonsten ziehe ich meinen nicht vorhandenen Hut vor allen, die durch die Logik der Tontechnik durchsteigen.
Unsere Drummerin Lara beim... tja, wie sagt man? "eindrummen"? Na, irgendwie beim Einrichten ihres Schlagzeuges. Sie macht sich sehr dekorativ vor unserem Kirchenfenster.
Jedes Päuschen wird zum Schwatzen genutzt (unsere Schwäche).
Denn wir haben uns alle soooooo lieb im Chor, wie unsere Youngsters beweisen.
Bei diesem Konzert war leider wieder einmal der Sopran etwas schwach besetzt. Ganze sieben Nasen (gegen 15 Alt-Stimmen) und davon waren zwei eigentlich stockheiser. Nun ja, um Gospel zu singen, muss man eben auch ein Ding an der Waffel haben.

Nun habt ihr mal einen Einblick in unsere Probensituation. Aber Fotos können nun einmal nie wirklich den Spaß wiedergeben, den wir beim Singen haben.

Keine Kommentare: