Sonntag, 28. Juni 2009

Abi 2009 - superstolz

sind wir auf unsere Große, die ihr Abi geschafft hat!

Am Samstag war am Vormittag Abi-Verleihung.

Und hier ist meine Große im Kreis ihrer Klassenkameraden, mit denen sie in der 7. Klasse auf dem Gymnasium angefangen hat (damals 33 Schüler und Schülerinnen in ihrer Klasse). Die beiden Damen im Vordergrund und der Herr mit dem Supermann-T-Shirt sind die drei Klassenlehrer, die unsere Kinder durch die Sekundarstufe I (Klasse 7 bis 10) begleitet haben. Wirklich mal drei engagierte und gute Lehrer.
Zum Supermann-T-Shirt gibt es übrigens eine Geschichte: Nach vier Jahren Englisch-Unterricht bei Herrn W...mann haben unsere Kinder ihm zum Ende der 10. Klasse das Super-W...mann-T-Shirt geschenkt, da es hieß, in der 11. Klasse hätten sie einen anderen Englisch-Lehrer. Als sie dann am ersten Tag nach den Sommerferien wieder in die Schule kamen, hing an ihrer Tafel das Filmplakat von "Superman returns" (der Film war damals gerade rausgekommen) - sie hatten Herrn W...mann noch ein weiteres Jahr, was mit einem Begeisterungssturm begrüßt wurde. Damals hatte Herr W...mann versprochen: "Zu Eurer Abiverleihung trage ich das Shirt!" Ein Mann - ein Wort!!!

Abends ging es dann zum Abiball. Zusammen mit der kleinen (aber größeren) Schwester. Auf solche Mädchen kann ich doch stolz sein, gelle?Und hier noch mal alle Abiturienten beim Aufstellen für das Gruppenbild beim Fotografen

Es war ein toller Ball mit einem leckeren Büffet und viel guter Laune. Es hat unheimlich viel Spaß gemacht, die Nun-Nicht-Mehr-Kinder zu beobachten, die nach dem Stress fröhlich und ausgelassen ihren Erfolg gefeiert haben.

Und mit diesen drei Jungs ("meine Jungs") ist meine Große seit der ersten Klasse die ganze Schulzeit über zusammen gewesen. Mit den Beiden im Hemd sogar schon seit dem ersten Kindergartentag. Schon witzig zu sehen, wie aus kleinen Mäusen junge Erwachsene werden!




1 Kommentar:

MEG'S WORK hat gesagt…

ich verstehe warum superstolz!!!würde ich an deine stelle auch sein! deine tochter sieht so süß und fröhlich!!ich gratuliere euch alle herzlich!!!