Sonntag, 7. Juni 2009

Große Dinge...

werfen bzw. warfen ihre Schatten voraus. Letzten Sonntag (Pfingsten) wurde meine Nichte konfirmiert. Sie hatte sich von den Gästen Schmuckteile von Pandora gewünscht, mit der Maßgabe, man solle schenken, was man für sie als passend empfände. Ich war daher also mit meinen beiden Mädels unterwegs und wir haben der Dame am Schmuckstand beim Aussuchen ein paar fröhliche Momente beschert ("Och, guck mal der Teddy!"-"Nein, Mama, wir suchen für Rebecca und nicht für Dich!"; "Oder hier die Ente!"-"Mama, das is´n Schwan!"-"Nein, das ist eine Ente! Sieht doch aus wie eine Quietscheente!"-"Ooooh Mama!")
Schließlich haben wir uns dann für einen Engel entschieden und gemeinsam mit meinen Konferteamer-erfahrenen Töchtern dann passend in die Karte die Worte aus dem Psalm 91, 11-12 geschrieben: "11 Denn Gott hat seine Engel ausgesandt, damit sie dich schützen, wohin du auch gehst.12 Sie werden dich auf Händen tragen, und du wirst dich nicht einmal an einem Stein verletzen!" Insofern wünschen wir unserer Süßen alles Liebe für den weiteren Lebensweg in der Erwachsenenwelt.

So, nun war das kleine Schmuckteilchen aber etwas unspektakulär zum Verschenken. Ihr kennt mich ja, so ging das nicht! Zum Glück kam da das neueste Tilda-Buch gerade recht und ich habe die Schmuckbüste nachgearbeitet. Eigentlich ist sie ja im Buch mit Engelsflügeln versehen, was ja auch gepasst hätte, aber irgendwie gefiel sie uns dann ohne Flügel besser. So, war unser Geschenk dann doch passender präsentiert, gelle?

Und da ich ja eine liebe Tante bin, haben wir ihr außer dem Engelchen noch etwas schnöden Mammon geschenkt, verbunden mit dem Angebot, davon Stoff zu kaufen, so dass sie sich mit tantlicher Hilfe in den Sommerferien mal selbst etwas zum Anziehen nähen kann. Sie ist immer ganz begeistert dabei, wenn wir mal so etwas gemeinsam machen und ihre Mutter ist beruflich immer so eingebunden, dass sie zu Hause meist keine Zeit hat (obwohl meine Schwägerin gut nähen kann!). Na, es muss ja auch was geben, was eine Tante zu bieten hat ;o).

Keine Kommentare: