Dienstag, 11. März 2008

Begrüßungsgeschenk für Amy

Sehr liebe Freunde von uns sind das erste Mal Großeltern geworden. (Sie sind sowieso die ersten aus unserem Freundeskreis, die Oma und Opa wurden. Schon komisch irgendwie.)
Aber nun ist Klein-Amy da und nach den ersten Fotos, die wir sehen durften, ist es auch eine ganz süße Maus.
Na, da musste ich mir doch etwas zur Begrüßung einfallen lassen. Schließlich schätze ich mal, dass den jungen Eltern der 95. Strampler wahrscheinlich eher wenig nützt. Also bekommen sie von uns einen Gutschein für eine Drogerie-Kette für Windeln oder was immer sie sonst brauchen. Das geht schließlich auch ganz gut ins Geld.

Aber es ist ja nicht so, dass ich so etwas gerne in einem profanen Briefumschlag überreiche, also musste ein pfiffiges Mitgibsel her. Beim Stöbern im Internet bin ich über folgende Anregung gestolpert, die ich gestern so Pi mal Schnauze nachgearbeitet habe.

So sieht es geschlossen aus:





Hier ist es einmal auseinander geklappt:


Und jetzt ein zweites Mal auseinander geklappt:

Und jetzt aufgeklappt! Ein zusammenfaltbares Wickelunterlagetäschchen. Rechts ein Reßverschlusstäschchen, links ein Täschchen mit Gummizug (auch ausklappbar) und unten noch ein kleines aufgenähtes Täschchen sowie eine knöpfbare Lasche zum Befestigen des Schnullis,

Ich weiß ja nicht, ob´s von den frischgebackenen Eltern wirklich genutzt wird, aber mir gefällt´s.

Keine Kommentare: