Dienstag, 11. März 2008

Preemie-Quilt

Das Oststernetreffen in Stalsund wirft seine Schatten voraus und wie ich ja schon geschrieben habe, kann ich noch nicht alles zeigen (Mugging-Päckchen und Challengeteil!)

Aber das hier kann ich schon zeigen: Einen Frühchenquilt. (Die Farben sind hier merkwürdiger Weise etwas blass.)




Alle, die beim Oststernetreffen dabei sind, wurden gebeten (ist aber keine Pflicht!) einen kleinen Quilt in den Maßen zwischen 50 x 50 cm und 90 x 90 cm herzustellen und mitzubringen. Diese Quiltchen werden dann gesammelt und an Krankenhäuser mit Frühgeborenenstationen in Österreich und Deutschland verteilt. Dort werden sie so einem winzigen Frühchen zur Geburt geschenkt und die Eltern können den Quilt dann mitnehmen, wenn sie mit dem Baby das Krankenhaus wieder verlassen.

Keine Kommentare: