Montag, 10. März 2008

Handtaschen - ein Mysterium für Männer

Aus irgendwelchen Gründen wurde ich von meinen Zickchen gebeten, eine Handtaschen-Inhalt-Momentaufnahme zu machen. Ich mach ja oft, was man mir sagt, auch wenn ich nicht weiß, warum ;o).

Hier also: Dann will ich mal erklären, was ich mit mir so rumschleppe: Natürlich mein Portemonaie und meinen Reisepass. Mein Personalausweis ist schon eine Weile abgelaufen und ich habe es noch nicht auf die Kette gekriegt, den verlängern zu lassen. (Hüstel! Flöt!). Dann mein Kalender, ohne den ich mich nackt fühle. Der muss immer mit! Kuli und zwei Labellos sowie zweieinhalb Päckchen Tempotaschentücher.
Der schwarze Handtaschenregenschirm ist aus dem Disney-Store in New York und wird gehütet wie ein Augapfel. Als ich vor einigen Jahren mit meinem Chor unter anderem in New York war, hat es da drei Tage am Stück geregnet. Die New Yorker hatten scheinbar eine Vorliebe für schwarze Billig- Schirme. Jedenfalls wuchsen plötzlich fliegende Händler aus dem Boden, die die Dinger für $ 3,95 verkauften. Die Schirme kosteten nicht viel und taugten offensichtlich ebenso wenig. Wir sahen sie jedenfalls nach drei Tagen zu Dutzenden aus den Mülleimern ragen. Kaputt natürlich!
Aber als ich diesen Schirm -in Schwarz natürlich!- im Disney Store auf der 5th Avenue (hach, wie das klingt!) sah, musste ich mir dieses Souvenir aus NY mitnehmen.
Das selbstgenähte Täschchen enthält alles, was frau so braucht: ein bisschen Reserveschminkzeug, Pflaster, Kamm, Labello 3 + 4 und ein kleines Neccessaire.
Was auf diesem Bild nicht zu sehen ist, ist mein Schlüssel. Der hängt am Haken im Flur. Da bin ich extrem pingelig mit! Außerdem fehlt das Handy, weil ich mit dem ja gerade fotografiert habe.
Eigentlich recht unspektakulär, oder?

Keine Kommentare: