Montag, 28. April 2008

Konfirmationsgeschenk

Uffz, uffz. Es ist geschafft. Ich habe vorgestern und gestern noch ein Konfirmationsgeschenk "getackert". Schließlich konnte ich das Chorwochenende mit meinem Chor wegen der Krankheit leider nicht mitmachen (grmbl, grmbl, sülz, nörgel, mecker). Aber da ich ja zum Glück wenigstens nicht das Bett hüten muss, konnte ich mich zum Trost an die Maschine setzen.

Die Tochter unserer Freunde Jeanette, sozusagen die Tante von Amy, wird demnächst konfirmiert und da musste noch etwas Selbstgenähtes her, damit man den von Konfirmanden üblicherweise gewünschten schnöden Mammon nicht stillos nur einfach im Briefumschlag überreichen muss. Da die Konfirmandin kein sehr typisches Mädchen ist, war kluger Rat teuer. Aber schließlich habe ich ihr eine einfache, aber wie ich finde, sehr hübsche Ordner-Hülle nach einer Anleitung von Sulky und aus den Resten ein passendes Allzwecktäschchen genäht. Die Stoffe sollten ein bisschen feierlich, aber alltagstauglich sein und finden hoffentlich auch vor Jeannettes Augen Gnade, da ja nicht rosa und mit Rüschchen und Schleifchen.



Keine Kommentare: