Montag, 14. April 2008

Ich bin ein Montagsauto

Ich habe festgestellt, dass ich ein Montagsauto bin. Im Moment geht ständig irgendwas kaputt! Nachdem ich ja nun letztes Jahr im August einen schweren Bandscheibenvorfall hatte, der mich wochenlang auf´s Lager geworfen hat, kam nun der Onkel Doc (Orthopäde) mit der Frage, ob ich nicht nun doch mal über eine OP nachdenken will, da ja offenbar der letzte Rest nicht wanken und weichen will und immer noch den armen Ischias-Nerv stresst. (Wer hat den eigentlich eingebaut?)

Und nun habe ich mir, getreu dem medizinischen Grundsatz, wonach man ja Läuse UND Flöhe haben kann, jetzt irgendeine schwere Infektion eingefangen, die sich in einer sehr schmerzhaften rheumatischen Erkrankung äußert. Aber nach einer Doc-Odyssee bin ich jetzt endlich bei einer sehr kompetenten Tante Doc gelandet, die die Sache zumindest richtig einordnen konnte und nun nach der Ursache forscht. Und sie hat mir Mördertabletten gegeben, die erst mal die Schmerzen wegdämpfen.

Heute nun nach fast 10 Tagen sind erstmals die Schmerzen in den Händen weg. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie gemein das war, wenn man mal Dispens von der Hausarbeit hat, einen der Quilt aus der Ecke anlacht und man kann nichts machen. Folter!

Aber wenigstens konnte ich ein bisschen am PC mit meinem EQ6-Programm rumspielen. Ein Ergebnis ist der Entwurf für einen Babyquilt für Baby Amy, dem Enkelkind unserer Freunde. Der frischgebackene Vater(!) hatte mich gefragt, ob ich seiner Tochter nicht "so eine Decke" in der Größe einer Krabbeldecke machen könnte. Er würde sich freuen ;o).

Stoffe hatte ich neulich schon in Amyland bestellt, aber der erste Entwurf hat mir dann doch nicht so ganz gefallen und das ist nun der End-Entwurf:

Keine Kommentare: