Dienstag, 15. April 2008

Irgendwann kommt der Moment

Wenn ich mit meinen Zickchen unterwegs bin oder wir manchmal Stofftausch- oder -kramrunden haben, fällt mir gelegentlich ein Stöffchen in die Hände, mit dem ich zunächst einmal nichts anzufangen weiß. Das heißt ja nicht, dass so ein Stöffchen hässlich ist, sondern nur, dass ich zunächst einmal keinen Plan habe, was ich damit anfangen soll.
Meine Mit-Zicke Kerstin pflegt dann immer zu sagen: "Wart´mal ab. Irgendwann kommt der Moment, da braucht man genau DEN Stoff!"

Im Dezember 2006 war meine liebe Freundin und Mit-Zicke Susanne in Neuseeland und brachte als Mitbringsel für jeden von uns ein Stückchen Original-Neuseeland-Stoff mit. Es ist ein wunderschöner Stoff, aber ich wusste nicht so recht, was ich damit anfangen sollte. Für ein größeres Projekt war es zu wenig und in irgendwelchem Kleinschnickschnack vertüddeln wollte ich ihn auch nicht. Außerdem war er mir zu schade, um ihn zu zerschneiden.

Und nun ist mir endlich die Erleuchtung gekommen.

Auf meiner To-Do-Liste stand schon geraume Zeit ein Umschlag für Taschenbücher. Ganz zu Anfang meiner Nähkarriere hatte ich mir mal einen genäht, aber der gefiel mir nicht mehr, Außerdem war er zu groß und das Buch rutschte immer darin hin und her.

Also habe ich neulich (Foto schlummerte noch in meiner Digicam) einen neuen nach dieser Anleitung genäht und darin fand nun der wunderschöne Stoff endlich Verwendung.
Hier seht Ihr den schönen Stoff auf der Vorderseite:

Aus einem Rest Stoff, der auf ein Stück Pelmet Vilene gezogen ist, habe ich gleich noch ein Lesezeichen drangebastelt, das ursprünglich in der Anleitung nicht vorhanden ist.

Hier sieht man das Lesezeichen nochmal.

So nun kann ich Bücher geschützt mitnehmen, wenn ich meine diversen Arztbesuche absolvieren muss (seufz!).

Und außerdem kann ich dann auch mal in der Öffentlichkeit meine Schnulzen lesen, die ich neben Krimis auch gerne schmöker (Grins! Ich hab eine Schwäche für Kitsch - ich geb´s zu!)

Übrigens im Moment lese ich mal wieder meine "Bruder Cadfael"-Krimis von Ellis Peters. Das sind sehr schöne "Who done it"-Krimis, die im Mittelalter spielen.

Keine Kommentare: