Freitag, 25. April 2008

Quilt für Amy fertig

Nun habe ich den Quilt für Amy fertig. Ich hatte mir ja zum Glück ein ziemlich einfaches Muster ausgesucht und er hat sich wirklich recht flott genäht. Fertig hat das Quiltchen jetzt eine Größe von ca. 1,00 m mal 1,40 m.

Der Quilt ist maschinengequiltet. Da mir dann das Muster fertig doch irgendwie zu langweilig war, habe ich es noch mit Sternchen aufgepeppt. Die kommen hier auf dem Foto nicht so richtig raus, aber sie sind das Tüpfelchen auf dem I.
Ich habe das hier noch mal im Detail aufgenommen und hoffe, man kann es erkennen.



Ich dachte mir, dass das Quiltchen dann zum einen eine vernünftige Größe hat um als Krabbeldecke zu dienen. Die frischgebackenen Eltern unterliegen ja noch dem Irrtum, dass das Baby später auf der Krabbeldecke krabbelt. Sie wissen noch nicht, dass die Decke später dazu da ist, damit Baby um sie herum krabbeln kann ;o)

Und zum anderen kann dann die Decke später als Kinderschlafdecke genommen werden, wenn die kleine Maus zum Übernachten zu Omas oder Opas geht.

Daher werde ich aus den Resten, die noch hier herumliegen, ein kleines Kuschelkissen machen.

1 Kommentar:

Beatrice hat gesagt…

Liebe Ines,

das ging aber schnell. Ganz süß ist er geworden.

Viele Grüße

Beatrice