Samstag, 5. April 2008

Stralsund - ohne mich (schnüffz)

Im Moment komme ich mir vor wie ein vom Pech verfolgtes Montagsauto. Da habe ich mich nun seit Wochen auf das Patchworkwochenende mit den Oststernchen in Stralsund gefreut und nun haut mich auf den letzten Drücker ein Infekt aus den Socken. (#%§$# -hier steht jetzt eine Sammlung nicht druckreifer Flüche). Aber nun zeige ich Euch trotzdem mal, was ich hier vorbereitet hatte zum Mitnehmen. Wenigstens konnte ich meinen Krempel noch Beatrice mitgeben.

Also hier ist eine Tür. Unsere Gastgeberin, Tina, hat einen Faible für Türen. Der Darß soll bekannt für seine dekorativen Türen an alten Häusern sein. Also haben wir ihr als Dankeschön jede einen kleinen Block mit einer Tür genäht, den sie nach Lust und Laune weiterverarbeiten kann. Ich hoffe, ihr gefällt´s.




Das nächste, was ihr hier seht, ist mein Mugging-Beitrag:


Für Nichteingeweihte:
Beim Mugging verpackt jeder ein blickdichtes Päckchen mit vergleichbarem Inhalt. In unserem Falle hieß das: etwas Selbstgenähtes (hier: ein Kosmetik-Täschchen), ein Stück Stoff, etwas zum Nähen (hier: schönes Quiltgarn), ein Gefäß (hier: ein Vorratsglas, das man auch außerhalb der Küche z.B. für Knöpfe oder Bänder nutzen kann), ein Stoffsiggy (eine Art Stoff-Visitenkarte) und last, but not least noch was Süßes um die Hüften aufzupolstern. Falls das nicht nötig sein soll, kann man´s auch einfach essen ;o).

Diese Päckchen werden zu Beginn des Spiels verteilt oder jeder nimmt sich eines. Im Verlauf des Spiels (z.B. während man vormittags näht) sagt die Spielleiterin mehrmals und willkürlich "Mugging" und jeder rennt los und tauscht mit irgendjemand anderem. Oft sind zwei oder mehr Leute auf dasselbe Päckchen scharf, ohne eigentlich zu wissen, was drin ist. Und dann wird beim Tauschen getrickst, gefeilscht oder geschummelt, was dann meist sehr witzig ist.

Wenn das Spiel zuende ist, packt jeder vor den Augen der Übrigen das Päckchen aus, das er ergattert hat und dann gibt es meist "Ah"´s und "Oh"´s, zumal sich oft hinter unscheinbarer Verpackung wahre Schätze verbergen.
Ich weiß ja nicht, wer mein Mugging erwischt, aber ich hoffe, sie freut sich.


Ein weiteres Objekt, was nun ohne mich die Reise nach Stralsund angetreten hat (Schnüff, heul, Buhu! Ich werf mich hinter´n Zug!) ist mein Challenge Teil. Davon hatte ich ja bereits berichtet. Die Aufgabe lautete, etwas zu nähen unter dem Motto "MV tut gut". Zur Erinnerung stelle ich noch mal das MV-Logo ein. Ich habe, passend zum Thema "See" einen Seesack genäht und das Logo als Vortasche aufgenäht. Hier die Gesamtansicht von vorne:


Das Logo habe ich kreisrund verfremdet und eine Seemöve darüber appliziert. Die kleinen Muscheln kommen aus dem eigentlichen Logo heraus.



Und hier sieht man den Seesack von hinten. Der sandfarbene Stoff ist mit beigefarbenem Garn gestippelt und das soll Spuren im Sand suggerieren.



Wenn man genau hinsieht, sieht man, dass ich verstreut mit goldfarbenem Garn die Umrisse von Muscheln eingequiltet habe (ich hoffe, man kann´s erkennen).

So dele, nun habe ich präsentiert, was ich in den letzten Wochen so getackert habe und bislang nicht zeigen konnte.

1 Kommentar:

Ankes Garten hat gesagt…

Liebe Ines,
auch wir waren sehr traurig, dass es Dich so böse erwischt hat. Doch es gibt ein kleines und ein großes Trostpflaster. Beatrice hat ein tolles Mugging-Päckchen für Dich ergattert. (Allerdings sind wir jetzt neugierig wie es von innen aussieht.)
Ein großer Trost ist vielleicht, dass Dein toller Seesack von allen sehr bewundert wurde und einen Preis gewonnen hat.
Ich hoffe es geht Dir bald besser.
Viele liebe Grüße
Anke