Hier ist mir noch ein Sockenpaar von der Nadel gehüpft. Insgesamt fünf Stunden und fünfundzwanzig Minuten Wartezeit bei nur zwei Docs (seufz) und zwei Fußballspiele, die ich zwangsweise mithören musste (Ich bin kein Fußballfan, aber meine Lazarett-Couch steht im Wohnzimmer und was erträgt man nicht alles für die liebe Familie) und voilá- fertig waren zwei rosa Zebrasocken! Im Liegen strickt es sich ein bisschen doof, aber es geht.
Die Wolle habe ich übrigens von meiner lieben Mit-Zicke Bettina, die sich verkauft hatte und meinte, bei ihr würde gar keiner selbstgestrickte Socken tragen. Dabei sind die soooo schön!
Gestrickt sind sie mit Opal-Sockenwolle und Nadeln 2,5. Das Zopfmuster ist so Pi mal Schnauze, weil glatt rechts sonst zu langweilig ist. Den Zopf hatte ich über die 6 Eckmaschen der 1./2. bzw. 3./4. Nadeln gestrickt, weil ich irgendwo meine Zopfnadel verbaselt habe und daher ohne klarkommen musste.
Allerdings sieht das Rosa hier so blass aus. In Echt sind sie viiiel rosaner! (Hach, wat für´n Deutsch! Mein alter Deutschlehrer wäre begeistert.)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen