Samstag, 21. Juni 2008

Was anderes

Da ich wie ich ja schon geschrieben habe, handarbeits- und nähtechnisch etwas eingeschränkt bin, komme ich ja mal wieder zum Lesen in verstärkter Form. Ich dachte, ich lasse Euch einfach dran teilhaben, was ich so schmöker und spiele mich ein bissele als Kritiker auf.

Also, das Buch hier habe ich zuletzt ausgelesen: "Das Moor des Vergessens" von Val McDermid

Die Beschreibung hierzu:

"Eine 200 Jahre alte Leiche, ein geheimnisvolles Manuskript und die Moorlandschaft des britischen Lake District: Der neue Krimi von Bestsellerautorin Val Mc Dermid!In der Idylle des nordenglischen Lake District geht der Tod um. Innerhalb kurzer Zeit werden fünf Menschen Opfer von Gewaltverbrechen. Die Mordserie hängt offenbar mit dem verschollenen Manuskript eines berühmten romantischen Dichters zusammen. Um in dessen Besitz zu gelangen, schreckt der Täter vor nichts zurück. Aber welcher Fährte folgt der Killer eigentlich? Und was ist so besonders an dem Manuskript? ... "
Meine Meinung dazu:
Eigentlich nicht viel! Besonders spannend fand ich das Buch nicht. Wer der Täter ist, war mir spätetens nach 2/3 des Buches schon klar. Die Erzählstränge laufen etwas unverbindlich nebeneinander her, verknüpfen sich nur lose bis gar nicht und es hat sich bei mir der "Ach-so-gehört-das-alles-zusammen"-Effekt nicht eingestellt. Es liest sich nett, aber mehr auch nicht. Was so alles die Bezeichnung "Bestseller" verdient...naja

Keine Kommentare: