Diese Socken sind mir von der Nadel gehüpft. Nach der Grundanleitung aus dem Buch "Patchworksocken stricken".
Das Stricken hat echt Spaß gemacht und die Socken waren gefühlt schneller fertig als beim herkömmlichen Rundenstricken, aber ich glaube trotzdem nicht, dass ich noch mal welche stricke.
Zum einen trägt das Muster kraus rechts doch ziemlich auf und zum anderen war es nicht ganz zu vermeiden, dass sich kleine Wülstchen an den Stellen bilden, an denen man aus dem Rand des vorangehenden Patches das nächste Patch strickt. Ob das wirklich in den Schuhe so bequem ist, bezweifle ich ein bissele.
Also werden es wohl Gartenclog-Socken. Das Muster erinnert ja schon sehr an die Collektion von Y-Reisen Marke Tarnmuster. (Für Nichteingeweihte: "Y-Reisen" heißen bei uns die Fahrzeuge der Bundeswehr, die ja alle ein "Y" im Nummernschild haben)
Ich glaube, allein hätte ich mir so eine Farbe nicht gekauft, denn das Grün ist schon ziemlich heftig. Das Knäuel war eine liebe Gabe. Aber was meint ihr, wie dieses Grün zusammen mit meinen quietsch-pinken Gartenclogs aussieht? Damit übersieht mich garantiert keiner mehr im Garten ;o)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen