Donnerstag, 17. Juli 2008

Graved Lachs

heißen diese Socken. Schuld daran ist die Farbkombination von Weiß, Grau und zwei Lachstönen, die mich beim Stricken die ganze Zeit an eine leckeres Lachsfilet erinnert hat.
Das Bündchen ist im falschen Patent gestrickt und das Schaftmuster ist das Muster "Scala" der SKL. Allerdings habe ich den Mustersatz nur zweimal und nicht wie angegeben dreimal gestrickt.
Gestrickt aus "Fortissima Socka" von Schoeller und Stahl. 60% Schurwolle und 40% Polypropylen. Obwohl ich auch hier Nadeln 2,5 gestrickt habe, sind die Socken relativ dick, so dass ich sie sicher erst im Winter tragen werde.
Ist eben der einzige Vorteil, wenn man fast den ganzen Tag flach liegt, dass man wenigstens zum Schmökern und Stricken kommt. Auch wenn ich ansonsten die Augen zumachen muss, wenn ich in den Garten gehe oder in die Küche (seufz) oder in mein Nähzimmer (Doppelseufz).
Aber der Doc hat mich heute schon aufgemuntert. Die Schmerzdroppies konnte ich schon auf ein Fünftel runterfahren und jetzt darf ich schon 10 bis 15 Minuten sitzen, so dass ich wenigstens wieder im Sitzen essen kann. Spazieren gehen darf ich dann auch inzwischen so eine dreiviertel Stunde. Na bitte, wird doch!

1 Kommentar:

Ankes Garten hat gesagt…

Schön zu lesen, dass es langsam bergauf geht liebe Ines. Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute zur Genesung - und immer schön auf den Doktor hören :)
Bis bald
viele liebe Grüße
Anke