Donnerstag, 26. Juni 2008

Finish

so, ihr Lieben, ich bin Euch ja noch ein paar Bilder schuldig zum Abschiedsquilt unserer Chorleiterin. Wegen des vermaledeiten Rückens musste ich die Abschlussarbeiten im Liegen machen. Das hat deutlich länger gedauert als normal, aber andererseits hatte ich ja auch etwas Zeit, da ich vieles anderes nicht machen konnte. Und solche Arbeiten beruhigen zudem ein bisschen die Nerven, wenn man zuviel grübelt. Zum Glück ist er noch rechtzeitig fertig geworden.

So sieht er also fertig aus. Ein besseres Bild habe ich leider nicht hinbekommen. Die Fähigkeiten meiner Digicam und meine fotographischen Kenntnisse sind ein bissele beschränkt.


Hier sieht man das gequiltete Muster noch mal von hinten. Ich hoffe, das kommt hier raus.

Und schließlich und endlich hat der Quilt auch einen Namen bekommen.

Er heißt "Matthäus 18-20" Das Zitat steht auf dem Siggy:

Auf den Spruch bin ich gekommen, als ich ein bissele nach Zitaten gegoogelt hatte. Ich bin über eine Seite mit Bibelzitaten gestolpert. Und bei dem Stichwort "Gemeinschaft" fiel mir dieser Spruch auf. Diesen Satz hat Uli häufig gesagt zur Einleitung der Abendgottesdienste, die wir einmal im Monat mitbegleitet hatten und er steht für mich für vieles, was den Chor bislang geprägt hatte: Gemeinschaft und unkompliziert gelebter lebendiger Glaube!

Ich will mich bei weitem nicht als bibelfester Hardcore-Christ bezeichnen. Nö, nö, nö. Ich habe schon meine Zweifel und bin in manchem viel zu sehr Humanist. Aber dank des Chores und vor allem dank Uli habe ich über einen Zeitraum von mehr als zehn Jahren Zugang zum Glauben und Gemeindeleben gefunden und daher war es mir auch so wichtig, den beiden Erkrankungen zum Trotz diesen Quilt fertig zu bekommen.

1 Kommentar:

Maria hat gesagt…

Sehr schön Quilt, sie wird sicher sehr freuen.
Grüss: Maria